Blog

Kunden bevorzugen Werbung per Print-Mailing

Personalisierte Print-Werbung über den Postweg wird vom Verbraucher positiver gesehen als digitale Werbesendungen, wie zum Beispiel via E-Mail-Newsletter. Dies geht aus der Studie „Daten – Ware und Währung“ des Instituts für Markt- und Politikforschung (dimap) im Auftrag des Deutschen Instituts für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI) hervor.

05.05.2015 09:30 von Timo Stehn

MIFARE Classic wird zu MIFARE Classic EV1

MIFARE Classic ist weltweit die wohl am häufigsten genutzte kontaktlose Karte. Der Hersteller NXP hat MIFARE Classic weiterentwickelt und ist bei PAV ab sofort unter der Bezeichnung MIFARE Classic EV1 erhältlich.

27.04.2015 09:30 von Timo Stehn

Druckprodukte für ein erfolgreiches Marketing

Der Trend geht zwar immer mehr in Richtung Online-Marketing, die klassische Offline-Werbung in der Kundenkommunikation zu vernachlässigen wäre jedoch ein Fehler. Denn gedruckte Medien genießen bis heute ein hohes Ansehen und weisen Vorteile gegenüber dem Internet auf. Auf welche Formen des Print-Marketings Sie auch in Zukunft nicht verzichten sollten, stellen wir Ihnen im Folgenden vor.

20.04.2015 14:06 von Timo Stehn

Kundenkarte als Schlüsselanhänger

Sind Sie schon stolzer Besitzer unserer Kundenkarte? In zahlreichen Tankstellen, Kaufhäusern und Supermärkten gehört diese Frage zum Alltag. Immer häufiger antworten Kunden hierauf mit „JA“. Häufig jedoch auch mit dem Zusatz "Ja, aber ich habe diese gerade nicht dabei“. Vor diesem Hintergrund hat PAV die klassische Kundenkarte in der Form zu Gunsten der Mobilität weiterentwickelt.

07.04.2015 10:39 von Timo Stehn

Innovationspreis-IT: PAV unter den besten Lösungen

Das Familienunternehmen PAV überzeugte beim diesjährigen Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand mit einer neuartigen Lösung für die Kommunikation mit Sehbehinderten. Unter zahlreichen Produkteinreichungen wurde das von PAV entwickelte Print-Mailing „NFC to Speech“ von einer hochkarätigen Fachjury in der Kategorie AutoID/RFID zu den besten IT-Lösungen für den Mittelstand gewählt.

Schlagworte: Innovation
23.03.2015 14:17 von Timo Stehn

NFC im Marketing: Talk@Afterwork in Hamburg

Sind Sie auf der Suche nach neuen Wegen im crossmedialen Marketing? In diesem Zusammenhang ist die innovative Technologie Near Field Communication (NFC) in aller Munde. Wenn Sie mehr über die neue Technik und ihre Einsatzgebiete im Marketing erfahren möchten, besuchen Sie unseren Talk@AfterWork zum Thema „Near Field Communication – Neue Wege in der crossmedialen Kundenkommunikation“.

12.01.2015 18:30 von Timo Stehn